Artikel: Fit für den Kick

Aus neu-neu.de (www.neu-neu.de), Magazin für neue Produkte


» KBF- Kickbox-Fitness
600-800 Kalorien in nur einer Stunde verbrennen: Kickbox Fitness (KBF) und das dazugehörige mobile Trainingsgerät machen es möglich. KBF hat sich parallel zum Trendsport Taebo entwickelt. Sein Urheber ist der legendäre Joe Lewis. Die Vorteile - gegenüber anderen kampfsport-fitness-orientierten Gruppentrainings - liegen klar auf der Hand: Der Übende hat das KBF-Trainingsgerät zur Verfügung, wodurch Technikfehler leichter zu korrigieren sind, sich dadurch der Erfolg schneller einstellt und die Motivation steigt. Beim richtigen Training baut man nicht nur Stress, sondern auch 600-800 Kalorien in einer Stunde ab – was will man mehr.

» Fit für den Kick
Aber nicht nur für die in Mode gekommene Abwandlungen des Kickbox-Trainings ist das Gerät einsetzbar, sondern auch für alle klassischen Kampfsportarten: Boxen, Kickboxen Karate, Tae Kwon Do, Kung Fu und so weiter. Im Gegensatz zum schweren Sandsack, müssen hier nicht irgendwelche Löcher in die Decke gebohrt werden, um an diversen „Pappkameraden“ üben zu können. Das KBF-Gerät kann selbst in Sport-Studios mit meterhohen Decken problemlos aufgebaut werden: Einfach den Sockel mit Wasser füllen, die Rolle darin befestigen, los geht´s. Jetzt noch Bandagen und Handschuhe übergestreift, schon steht der körperlichen, kampfsport-orientierten Fitness nichts mehr im Wege.

KBF ist ideal geeignet für Manager, die im Büro eine Fitnessrunde zwischendurch einlegen wollen, für Gruppentraining in Fitness-Studios, anderen Sportstätten oder natürlich zu Hause (der Bag ist sogar Wetterfest!)


Keine Kommentare: